Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Logbücher
Artikelaktionen

Logbücher

Eine Ebene höher
LOGBUCH FS SONNE #3: Abstieg in die Tiefe
Anspannung und Vorfreude an Bord der Sonne: Nach der ersten Etappe auf See hat das Forschungsschiff den ersten Zielpunkt erreicht. In Kürze kann der erste Tauchgang hinab zum vulkanischen Rücken starten. planeterde-Autor Holger Kroker über schwarzen Rauch und viel Getier.
LOGBUCH FS SONNE #2: Letzte Vorbereitungen
Das Forschungsschiff Sonne nimmt Kurs auf sein erstes Ziel, das Kairei-Feld im Indischen Ozean. Die Crew aus Geowissenschaftlern nutzt die Zeit bis zur Ankunft, um den Meeresuntergrund per Echolot zu vermessen. planeterde-Korrespondent Holger Kroker berichtet von seiner Nachtschicht im Hydroakustik-Labor.
LOGBUCH FS SONNE #1: Lange Anfahrt
planeterde-Autor Holger Kroker ist mit dem Forschungsschiff SONNE in See gestochen. Gemeinsam mit Geowissenschaftlern der BGR befindet er sich auf einer Expedition in den Indischen Ozean, um das Auftreten metallreicher Ablagerungen entlang ozeanischer Spreizungszonen zu untersuchen. Für planeterde berichtet Kroker im LOGBUCH FS SONNE über seine Zeit an Bord.